Presseberichte First Responder

First Responder Einsätze 2021

First Responder Einsätze 2021 Liebe Mitbürger, Unterstützer und Freunde, aus aktuellem Anlass wird die First Responder Gruppe der Verbandsgemeinde Altenkirchen – Flammersfeld aufgrund der vorherrschenden Pandemie ihren Dienst zeitlich befristet einstellen. Diese Entscheidung haben wir für beide First Responder Gruppen

Positive Bilanz für 2019

Positive Bilanz für 2019 Positive Bilanz über die Arbeit der First-Responder-Gruppe der Verbandsgemeinde Flammersfeld Horhausen. Mit zwölf ehrenamtlichen Kräften starteten im Jahre 2015 die Helfer vor Ort  (HvO) oder auch bekannt als First-Responder innerhalb der  Verbandsgemeinde Flammersfeld. Die Verbandsgemeinde hatte damals das Deutsche Rote

Ausbildung am Defibrillator

Ausbildung am Defibrillator Ausbildung am Defibrillator bei den First Respondern Flammersfeld Güllesheim  –  Einen voll besetzten Saal begrüßten Stefan Mückschel (Leiter First Responder) und Holger Mies (Ausbildungsbeauftragter) in den Räumlichkeiten des DRK Horhausen. Gemeinschaft mit den First Respondern aus der