Anforderung eines SAN – Dienstes

Anforderung eines SAN - Dienstes

Ob ein Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung benötigt wird, hängt von der Art und der daraus entstehenden Gefahren ab. Diese werden mittels einer Gefahrenanalyse nach dem Maurer-Algorithmus ermittelt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit online die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes berechnen zu lassen. Hierzu folgen Sie dem Link, geben die Kenngrößen Ihrer Veranstaltung ein und lassen dieses berechnen. Als Ergebnis sehen Sie die erforderlichen Module.

Verhalten beim Einsatz mit einem Hubschrauber

Gefahrenanalyse gemäß Maurer

Sollten Sie einen SAN-Dienst benötigen dann laden Sie sich über den Download Button das Anforderungsformular herunter füllen es aus und senden es an die angegebene Adresse.

Richtlinien für Sanitätsdienste
Nachfolgende Richtlinien für die Anforderung und Durchführung von Sanitätsdiensten sind von allen anfordernden Vereinen, Firmen, Organisationen und Veranstaltern zu beachten.

Anforderung zum Sanitätsdienst
Die Anforderung zum Sanitätsdienst erfolgt ausschließlich über das Anforderungsformular,  welches auf der

Homepage www.drk-horhausen.de unter „Tätigkeiten / Anforderung eines San-Dienstes“ als PDF-Formular heruntergeladen werden kann.  Das Anforderungsformular kann direkt am PC ausgefüllt und ausgedruckt werden. Das Formular kann per E-Mail oder per Post an:

• DRK Bereitschaft Horhausen e.V.
    Eichenstraße 11
    56593 Güllesheim

Frist zur Anforderung
Wir bitten dringend darum, bereits während der Planungsphase einer Veranstaltung, das komplett ausgefüllte Anforderungsformular abzuschicken. Spätestens 5 Wochen, am besten jedoch so früh wie möglich, vor der Veranstaltung muss die Anforderung bei der DRK Bereitschaft Horhausen eingegangen sein. Für später eingehende Anforderungen können wir die Besetzung des Sanitätsdienstes nicht mehr garantieren.

Verpflichtung zum Sanitätsdienst
Eine Verpflichtung zur Annahme eines Sanitätsdienstes besteht seitens der DRK Bereitschaft Horhausen nicht. Ohne Angabe von Gründen kann ein Sanitätsdienst abgelehnt werden. Der Veranstalter erhält eine Bestätigung über den Eingang des Anforderungsformulars verbunden mit einer Zu- oder Absage des Sanitätsdienstes.

Ansprechpartner
Für Fragen zu den Sanitätsdiensten ist ausschließlich die Bereitschaftsleitung der DRK Bereitschaft Horhausen zuständig.

Kontakt: bereitschaftsleiter(at)drk-horhausen.de