Bereitstellungseinsatz in Altenkirchen

Einsatzleiter: Stefan Mückschel
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: KTW

Altenkirchen. Am heutigen Dienstag 29.03.22 wurden wir um 4:50Uhr zum Bereitstellungseinsatz  zu einem Industriebrand nach Altenkirchen alarmiert. Auf Anfahrt zur Bereitstellung wurden wir von der Leitstelle Montabaur zusätzlich zu einem Internistischen Notfall nach Güllesheim als First Responder dirigiert. Nach Eintreffen des Notarztes und den Kollegen des Rettungsdienstes, setzten wir unsere Fahrt nach Altenkirchen fort.  Vor Ort lösten wir die Kollegen vom DRK Ortsverein Altenkirchen-Hamm ab und übernahmen den Einsatzabschnitt Gesundheit. Wir stellten bis zum Einsatzende den Sanitätsdienst für die Feuerwehr mit dem Schwerpunkt der im Einsatz befindlichen Atemschutzträgern. Ebenfalls vom DRK im Einsatz war die SEG Verpflegung aus Herdorf. Um 08:20 Uhr wurden wir vom Einsatzleiter Björn Stürz aus dem Einsatz entlassen und konnten den Einsatz beenden. Für uns gab es keine weiteren Vorfälle und konnten um 09:00 Uhr die Einsatzbereitschaft an unserer DRK Unterkunft wieder herstellen. Im Einsatz waren wir mit einem KTW und zwei Helfern.