Mitgliederversammlung 29 Juni 2024

Mitgliederversammlung 29 Juni 2024

Am Samstag, dem 29.06.24 fand in den Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins in Güllesheim die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023 statt.

Herr Pees (1. Vorsitzender) begrüßte die Anwesenden (siehe Anwesenheitsliste, Anlage 1), stellte die Beschlussfähigkeit fest und informierte die Mitglieder über den nach langer Wartezeit endlich ausgelieferten KTW-B Typ ZS durch das BBK.

Leider hat der KTW noch technische Probleme, sodass er in Kürze nochmal für 2-3 Tage in eine Fachwerkstatt des Herstellers WAS muss.
Des Weiteren sprach Herr Pees die positive Entwicklung bei der Mitgliedergewinnung an. So konnte das DRK im ersten Halbjahr zwei neue Helferinnen für den aktiven Dienst gewinnen. Bereitschaftsleiter Sebastian Ringel stellte den Bericht der Bereitschaftsleitung vor.
Im Jahr 2023 leitstete der DRK Ortsverein 17 Sanitätsdienste, 3 Einsätze, 5 Blutspenden und 43 Dienstabende.  Insgesamt wurden ca. 1200 Stunden ehrenamtlich geleistet.
Schatzmeisterin Cornelia Pees folgte mit dem Kassenbericht.
Hier wurde dem Vorstand eine solide Kassenprüfung attestiert. Es folgte einstimmig die Entlastung des Vorstands.
Herr Pees bedankte sich bei allen Anwesenden und beendete die Mitgliederversammlung. Im Anschluss ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Schreibe einen Kommentar