First Responder Gruppe schult sich in Herz-Lungen-Wiederbelebung

Veröffentlicht am 29. Januar 2017 von wwa

GÜLLESHEIM – First Responder Gruppe der Verbandsgemeinde Flammersfeld schult sich im Thema Herz-Lungen-Wiederbelebung – Thema der ersten Fortbildung im Jahr 2017 der First Responder Gruppe der Verbandsgemeinde Flammersfeld war die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Holger Mies, Notfallsanitäter und Mitglied der Gruppe führte durch den Abend. Zu einer hochqualifizierten Wiederbelebung hat die Gruppe viel Equipment um den Betroffen zu Helfen. So wurde die Beatmung mit dem Beatmungsbeutel und den sogenannten Larynxustubus, ein Hilfsmittel zur Beatmung mit Beatmungbeutel und Sauertoff, intensiv geübt. Ebenso gehörte der Umgang mit den Laiendefibrillator (AED) zur Fortbildung. Im Jahr 2017 sind weitere interessante Fortbildungen geplant und die Gruppe auf aktuellen Stand zu halten und alle Mitglieder weiter zu Qualifizieren.
Interessierte Personen die gerne die Gruppe unterstützen möchte sind gerne gesehen. Informationen gibt es beim Gruppentreffen des DRK Ortsverein Horhausen. (homi) Foto. Mies/Pees