15 Juli 2021 SEG Einsatz im LK Ahrweiler (Hochwasserkatastrophe)

Hochwasser – Einsatz Heute morgen gegen 7:30Uhr die gesamte SEG (Schnelleinsatz-Gruppe) des Landkreises Altenkirchen zur Unterstützung nach Ahrweiler alarmiert. Die DRK Bereitschaft Horhausen war mit 8 Sanitätern/Sanitäterinnen und 3 Fahrzeugen ausgerückt. Vor Ort bot sich eine katastrophale Lage. Mit unseren beiden Krankentransportwagen (KTW) haben wir Verletzte in Krankenhäuser transportiert und mit unserem Mannschaftransportfahrzeug transportierten wir …

weiterlesen

Übung 12 Oktober 2019 in Burglahr

Am Samstagnachmittag fand rund um den Alvenslebenstollen in Burglahr eine Einsatzübung statt. Die Übung hatte der Wehrführer Andre Wollny der FFW Oberlahr ausgearbeitet.Die Alarmierung zur Übung erfolgte um 15.00 Uhr durch die Einsatzzentrale FEZ der Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld mit dem Stichwort „Unklare Feuermeldung“. weitere Bilder (Fotos von HGPees)Link AK Kurier

Rauchentwicklung: Regionalexpress in Betzdorf

Rauchentwicklung: Regionalexpress in Betzdorf geräumt Ein Regionalexpress der Deutschen Bahn (DB) wurde am heutigen Nachmittag (28. November) in Folge einer Rauchentwicklung geräumt. Die 150 bis 200 Reisenden konnten den Zug geordnet verlassen, nach ersten Erkenntnissen wurden rund 40 Reisende aufgrund der Rauchentwicklung ärztlich versorgt. Der Zugverkehr ist nach einer Streckensperrung wieder angelaufen. Betzdorf. An einem …

weiterlesen