Sanitätseinsatz 19 Juli 2023 in Obersteinebach

Datum: 19. Juli 2023 um 19:37 Uhr
Dauer: 5 Stunden 53 Minuten
Einsatzart: Sanitätseinsatz
Einsatzort: Obersteinebach
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KTW, KTW 4, MTF


Einsatzbericht:

Sanitätseinsatz 19 Juli 2023 in Obersteinebach

Am 19.07. wurden wir um 19:37 Uhr zu einem Bereitstellungseinsatz nach Obersteinebach alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brennender Dachstuhl im Hotel. Da es sich um ein bestätigtes Feuer gehandelt hat, es Verletzte gab und 82 Personen zu betreuen waren,unterstützten wir den Rettungsdienst vor Ort. Die Alarmstufe wurde direkt zu Beginn erhöht und die SEG Transport, Betreuung und Verpflegung wurde nachalarmiert.

Die Ortsgemeinde Güllesheim stellte uns den Kristallsaal für die 82 zu betreuenden Personen zur Verfügung. Zu dieser Betreuungsstelle wurden die Personen im Pendelverkehr mit mehreren MTFs von DRK und Feuerwehr gefahren. Der Ortsbürgermeister von Güllesheim und einige Gemeinderatsmitglieder stellten zusammen mit den DRK Helfern schnell Tische und Stühle auf. Hier konnten sich die Betroffenen erst einmal ausruhen und den Schock verarbeiten. Nachdem alle Personen registriert waren, wurden alle in ein nahe gelegenes Hotel gefahren. Die DRK Bereitschaft Horhausen war mit 2 KTWs, 1 MTF, 8 Sanitätern und 2 Ärzten bis 1:30Uhr im Einsatz.

Facebook