Sanitätseinsatz “Sturm Eberhard”

Einsatzart: Sanitätseinsatz
Einsatzort: VG Flammersfeld
Fahrzeuge: KTW, KTW 4, MTF

Auch wir wurden heute nicht von Sturmtief Eberhard verschont. Um 16:35 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Montabaur auf Anweisung der Wehrleitung der Verbandsgemeinde Flammersfeld zur Bereitstellung zum Feuerwehrgerätehaus Flammersfeld. Aufgrund vieler umgestürzter Bäume kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen, die zwischenzeitlich dazu führten, dass keine weiteren Rettungsmittel nach Flammersfeld und dessen direkte Umgebung vordringen hätten können. Wir hielten in diesem Zeitraum die medizinische Notfallversorgung rund um Flammersfeld aufrecht. Im Einsatz befanden sich 12 Kollegen/Kolleginnen, sowie 2 KTWs und ein 1 MTF von uns. Mehr als eine Bereitstellung unsererseits war nicht nötig und so konnten wir den Einsatz gegen 19 Uhr beenden.

[fblike]