Bereitstellungseinsatz in Oberlahr

Datum: 6. Dezember 2021 um 15:22
Einsatzart: Sanitätseinsatz
Einsatzort: Oberlahr
Einsatzleiter: Stefan Mückschel
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: KTW, KTW 4


Einsatzbericht:

Bereitstellungseinsatz in Oberlahr 6 Dezember 2021

Um 10:39 Uhr wurden wir zur Bereitstellung der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort Explosion alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte dunkler Rauch gesichtet werden. Vor Ort übernahmen wir zu Beginn die Sanitätsdienstliche Absicherung mit dem Regel Rettungsdienst aus Horhausen.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurde der Abschnitt Gesundheit durch einen weiteren KTW von uns und dem RTW des Ortsvereins Altenkirchen ergänzt und der Rettungsdienst konnte frühzeitig aus dem Einsatz entbunden werden. Unser Einsatz endete nach einstellen der Maßnahmen durch die Feuerwehr und konnten um 15 Uhr wieder zur Unterkunft einrücken.