Bereitstellungseinsatz Pleckhauser Mühle

Datum: 9. Oktober 2022 um 8:53
Einsatzart: Sanitätseinsatz
Einsatzort: Pleckhausermühle
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: KTW


Einsatzbericht:

Bereitstellungseinsatz in der Pleckhauser Mühle

Um ca 17:40 Uhr wurde unser DRK Ortsverein Horhausen mit dem Stichwort „Kellerbrand mit Menschenrettung“ zur Bereitstellung alarmiert. Bei Eintreffen und nach Erkundung konnte zur Menschenrettung Entwarnung gegeben werden. Zusammen mit dem Rettungsdienst aus Horhausen betreuten wir kurzzeitig die Anwohner des Hauses und stellten über die komplette Einsatzzeit den Sanitätsdienst für die eingesetzten Feuerwehrkräfte. Im Einsatzverlauf konnte der Rettungsdienst aus dem Einsatz entbunden werden.
Während unserer Bereitstellung hatten wir zwei Hilfeleistungen. Unser Einsatz endete nach Aufbereitung des Fahrzeuges um 21:10 Uhr. Im Einsatz waren wir mit 3 Helfern.