Übung 22 April 2023

Bericht Übung IGS Am Samstag waren wir von der Feuerwehr eingeladen, eine gemeinsame Übung durchzuführen. Als Übungsobjekt stand uns die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Horhausen zur Verfügung. Das angenommene Szenario war ein Physikprojekt, was für den Tag der offenen Türe vorbereitet wurde und zu einer Explosion führte. Dadurch entstand im Gebäude über zwei Etagen ein …

weiterlesen

Übung 25 März 2023 in Seifen

Seifen.   Um kurz vor 16 Uhr erhielten wir eine Alarmierung durch die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) aus Flammersfeld. Das Einsatzstichwort war Verkehrsunfall Zug kollidiert mit PKW am unbeschrankten Bahnübergang am Bahnhof Seifen. Da dies eine Übung zur Verbesserung der Zusammenarbeit der Feuerwehren im Kreisgebiet Altenkirchen und Neuwied sowie dem DRK war, machten wir uns gemeinsam mit der …

weiterlesen

Übung FFW und DRK

 „ Gebäudebrand mit Menschenrettung “ hieß es am Freitagabend bei einer Übung der Löschzüge Horhausen / Pleckhausen und der DRK Bereitschaft Horhausen. 4 zum Teil verletzte Personen wurden an das DRK übergeben.weiteren Bericht siehe FFW Horhausen. weitere Bilder von HGPees

Übung 12 Oktober 2019 in Burglahr

Am Samstagnachmittag fand rund um den Alvenslebenstollen in Burglahr eine Einsatzübung statt. Die Übung hatte der Wehrführer Andre Wollny der FFW Oberlahr ausgearbeitet.Die Alarmierung zur Übung erfolgte um 15.00 Uhr durch die Einsatzzentrale FEZ der Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld mit dem Stichwort „Unklare Feuermeldung“. weitere Bilder (Fotos von HGPees)Link AK Kurier